Beschilderungen von Plätze, Häuser und Wege

Plätze: Schwanenwiese, Fontaneplatz, Kleistpark, Platz am Stein, Markgrafenplatz, Regattaplatz

Häuser: Alter Friedhof Reichenwalder Str., Alte Gemeinde Seestr., Boseri-Mausoleum Seestr., Catharinen-Solebrunnen Am Kurpark, Demeterhaus Lindenstr., ehemalige Parkhotel Seestr., ehemalige Post Ulmenstr., Gorkihaus Ulmenstr., Grabstelle Dorsch/Liedtke Pieskow, Haus Lehmkühnen Moorstr., Haus Seebirken Platansnstr., J. R. Becher-Denkmal Seestr., Jüdisches Grunewald Kinderheim Thälmannstr. Moorhexen-Denkmal Kurpark, Wasserturm Ulmenstr.+ Seestr., Pechhütte Seestr., Steinbachbrunnen Karl-Marx-Damm, Tetensvilla Seestr., Theresienhof Am Schwedenhaus, Bahnhof Bad Saarow, Scharwenka Haus

Wege: SchmelingRundweg Bad Saarow und Ludwig- Lesser-Promenade, Uferweg vom Kurpark bis zum Fontanehafen

Wandern auf dem Schmeling-Rundweg (5 Km)

Der 1. deutsche Boxweltmeister im Schwergewicht Max Schmeling (1905-2005) lebte von 1930 bis 1938 in Bad Saarow, am Dudel, im Haus Sonnenschein. Als Jäger ging er gern spazieren; folgen Sie einem seiner Wege.

Zwei Beginntafeln mit Laufskizze befinden sich auf den Parkplatz am Hafen/Esplanade u. Moorstr. am Saarow Centrum. Der weitere Weg ist mit Hinweisschildern ausgeschildert und kleinen Boxhandschuhschildern.

Download SchmelingRundweg Bad Saarow

Filmveranstaltung im Scharwenka Kulturforum

In den Monaten April bis November werden einmal monatlich die Filme von Stefan Dexheimer "Träume 2.0" und "und-hörst du die stille" gezeigt. Der Eintrittspreis für beide Filme beträgt 8 €, für den Einzelfilm 5 €.

Termine und Anfangszeiten entnehmen Sie bitte den Aushängen und dem aktuellen Programm des Scharwenka Kulturforums.

Grabstelle Dorsch
SchmelingRundweg
Förderverein Kurort Bad Saarow e.V. │ Philipp-Müller-Str. 2A │ 15526 Bad Saarow │ 033631 / 58390